Das Wichtigste für deine Anprobe

Sollte ich einen Termin vereinbaren?

Wir bitten Dich, für eine Anprobe einen Termin zu vereinbaren.

Diese Zeit reservieren wir genau für Dich und Deine Anprobe. Deinen Anprobetermin kannst Du ganz einfach über unser Buchungstool auswählen und verbindlich buchen oder telefonisch vereinbaren, unter: +49 (0331) 60 12 12 42.  Wenn Du spontan eine Anprobe machen möchtest, dann rufe uns gern an.

Welche Beratungsvarianten bietet ihr an ?

Du kannst bei uns zwischen 2 Beratungsvarianten wählen.

Be - Seeweiss - Bride (wochentags)

Während der Anprobe sind wir ganz für Dich und Deine Begleitungen da. Bei einem Glas Sekt oder Kaffee besprechen wir mit Dir in aller Ruhe Deine individuellen Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss suchen wir im Showroom gemeinsam für Dich passende Kleider unserer Kollektionen aus, die Du dann mit der Kombination sämtlicher Accessoires probieren kannst. Für diesen Beratungstermin planen wir ca. 1 1/2 Stunden Zeit ein. Dieser Termin ist kostenfrei bis 24 Stunden vorher stornierbar.

Be - Seeweiss - Bride (Samstag)

Während der Anprobe sind wir ganz für Dich und Deine Begleitungen da. Bei einem Glas Sekt oder Kaffee besprechen wir mit Dir in aller Ruhe Deine individuellen Wünsche und Vorstellungen. Im Anschluss suchen wir im Showroom gemeinsam für Dich passende Kleider unserer Kollektion aus, die Du dann mit der Kombination sämtlicher Accessoires probieren kannst. Für diesen
Beratungstermin planen wir ca. 1,5 Stunden Zeit ein und berechnen eine Gebühr 39 €. Entscheidest Du Dich dann für ein Seeweiss-Kleid, wird der Buchungsbetrag von 39 € entsprechend gutgeschrieben. Diese Gutschrift kannst Du jederzeit bei einem Kauf einlösen, also auch nach Deinem Termin. Dieser Termin ist bis 3 Tage vorher kostenfrei stornierbar. Solltest du verhindert sein, bitten wir dich um eine Absage (telefonisch oder per email). Gern vereinbaren wir mit dir einen neuen Termin.

Wann sollte ich mit der Brautkleidsuche starten?

Wir empfehlen Dir eine erste Anprobe 6-9 Monate vor Deinem Hochzeitstermin.  Erst nach Deiner verbindlichen Bestellung wird Dein Kleid in Auftrag gegeben und angefertigt. Bitte beachte, dass unsere Kleider eine Lieferzeit von 3-4 Monaten haben.

Du heiratest kurzfristig? In einigen Fällen ist eine Expressanfertigung möglich. 

Darf ich eine Begleitung mitbringen?

Deine Begleitungen sind herzlich bei uns willkommen, schließlich ist die Wahl Deines Brautkleides ein wichtiger Teil Deiner Hochzeit. Gern kannst Du bis zu 3 Personen mitbringen.

Was kosten Eure Kleider?

Unsere kurzen Kleider beginnen bei 550 Euro, lange Brautkleider bekommst Du ab 1200 Euro bis ungefähr 3800 Euro. Die meisten unserer Kleider  liegen  zwischen 1300 - 2000 Euro.

Unsere SALE-Kleider sind bis zu 50% reduziert. Du findest in unserem Store immer eine kleine Auswahl von Einzelstücken aus den Vorjahreskollektionen.

Muss mein Kleid noch geändert werden?

In der Regel, ja. Wir bestellen Dein Kleid in deiner passenden Konfektionsgröße und anhand Deiner Maße.

Fast immer müssen die Kleider noch angepasst werden, d.h. sie erhalten ein Feintunning, damit sie perfekt sitzen und die Länge stimmt. Für gewöhnlich benötigen wir dazu 2-3 Anpassungstermine mit Dir.

Du kannst die Änderungen in unserer Schneiderei in Auftrag geben oder Dir natürlich auch eine Schneiderei Deiner Wahl suchen, z.B. in Deiner Wohnortnähe.

Speedfittings (Änderungen innerhalb eines Tages) sind nach vorheriger Absprache und gegen ein zusätzliches Entgelt möglich.

Wann muss ich mein Kleid bezahlen?

Sobald Du Dich für DEIN Brautkleid entschieden hast, zahlt Du es mit 50% des Kaufpreises an. Wir akzeptieren Bar - oder EC - Zahlung. Damit wird Deine Bestellung verbindlich. Ist Dein Brautkleid bei uns eingetroffen, werden wir Dich  darüber informieren und bitten Dich die restlichen 50% des Rechnungsbestrages  zu begleichen.

Die Rechnung für die Änderungen/Schneiderarbeiten erhälst Du separat nach Fertigstellung.

Kleider die im SALE erworben werden, sind sofort komplett zur Bezahlung fällig.

Du hast noch Fragen?

Stell Sie uns, unter: +49 (0) 331 60 12 12 42 oder hello@seeweiss.de